Finanz- und Steueroptimierung.
Beratung bei Gründung, Nachfolgeplanung zusammen mit Fachperson.
Vorsorgeplanung, Kontakte vermitteln.
Wir sind immer zufrieden mit der Dienstleistung der MLS Treuhand GmbH. Die Steuererklärung ist immer korrekt ausgefüllt. Mehr gibt’s nicht zu sagen.
Seit über 30 Jahre vertrauen wir in Buchhaltungs- und Steuerfragen der MLS-Treuhand GmbH in Koppigen.
Das ganze Team ist sehr hilfsbereit und berät uns in allen Fragen. Sie sind sehr kompetent, exakt und mit einem grossen Wissen ausgestattet. Dafür sind wir sehr dankbar und zufrieden. Weiter so!
Seit einigen Jahren betreut die MLS Treuhand GmbH meine Miet-Liegenschaft. Auf kompetente Weise wird das Liegenschaftsverwaltungsmandat erledigt. Auch meine Steuererklärung wird durch MLS ausgefüllt. Die professionelle Arbeit der MLS Treuhand GmbH schätze ich sehr.
Die MLS Treuhand führt die Finanzbuchhaltung der Burgergemeinde und Melanie Lüdi berät uns im Bereich der Finanzanlagen.
Nebenbei fungiert das Büro auch als Postadresse der Burgergemeinde. Das ganze Team ist sehr zuvorkommend und unterstütz uns in allen Belangen.
Es ist sehr angenehm mit dem Büro zu arbeiten, ich kann die MLS nur weiterempfehlen.
Unser KMU besteht aus vier Standorten. Mit der MLS Treuhand GmbH haben wir eine Partnerin, mit welcher wir alle Treuhandthemen auf Augenhöhe diskutieren können. Wir schätzen die persönliche und unkomplizierte Zusammenarbeit sehr.
Ich bin Inhaber einer Metallverarbeitungs-Firma auf CNC-Maschinen. Ich stelle Einzelteile, Kleinserien und diverse Maschinenteile nach Kundenwunsch her. Meine Spezialität sind Rohrbiegewerkzeuge.
Meine Zusammenarbeit mit der MLS Treuhand GmbH ist so lange wie es meine Firma gibt. Nämlich genau 10 Jahre im Sommer 2024!
Ich werde vor allem im Steuer- und Lohn-Bereich unterstütz. Pia und Melanie helfen mir auch in anderen «bürokratischen» Belangen weiter. Manchmal auch über Anliegen ausserhalb des geschäftlichen. Das macht die Zusammenarbeit noch besser und auch menschlicher.
Es klappt immer mit der MLS Treuhand Gmbh. Fragen unserseits, werden stets beantwortet. Der Kontakt mit allen MLS-Mitarbeiterinnen ist freundlich. Wir schätzen es, zu wissen, dass Frau Mathys auf uns zu kommt mit wichtigen steuertechnischen Infos und Fragen. Sie ist eine Vertrauensperson und wir schätzen ihre freundliche Art und vor allem ihre Fachkompetenz. Die Höhe der Steuerrechnung brauchen wir drum nicht in Frage zu stellen.
Wir sind Privatkunden und zwar schon aus der Zeit des ehemaligen Geschäftsführers der MLS, Marcel Schneeberger. Damals wurde alles noch von Hand ausgefüllt. Nach der Geschäftsübernahme durch Melanie Lüdi, sind wir bei der MLS geblieben und sind bis heute zufrieden.
Entsprechend unserer Familiären Bedürfnisse haben wir die Steuererklärung mal selber online ausgefüllt und uns dann bei komplexeren Themen wieder die professionelle Unterstützung durch das Team der MLS geholt. Dabei ging es um die Ausbildung der Kinder, grössere Renovationen am Haus und die Themen rund um die Pensionierung oder auch Erbschaft.
Der ganze Ablauf ist unkompliziert. Auf Fragen und Anliegen unsererseits wird eingegangen. Der Ablauf ist schnell und speditiv. Das Ganze ist Transparent für beide Seiten. Wir haben mit verschiedenen Leuten der MLS Treuhand zu tun… die einen nehmen im Büro die Unterlagen in Empfang und eine weitere Person übernimmt dann das Bearbeiten und Ausfüllen der Steuererklärung. Bei Fragen werden wir telefonisch kontaktiert und so können diese oft gleich geklärt werden. Es besteht daher eine grosse Wertschätzung von unserer Seite.
Seit ca. 2-3 Jahren lasse ich die Steuern durch MLS Treuhand ausfüllen. Im ersten Jahr traffen wir uns zum persönlichen Gespräch. Da ich jetzt weiss, was alles abzugeben ist, bringe ich meine Unterlagen und alle weiteren Schritte erledigen sich – aus meiner Sicht - von selbst. Das ist sehr praktisch für mich.